Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Startseite
Freunde
Unsere Hobbys
News
History
Social Media

Hallo hier befindest Du Dich auf der "Unser Garten" Seite

 

Der 23.03.2019 war ein historischer Tag für Dani und meine Wenigkeit. Der Tag für die Schlüssel-Übergabe für einen Garten an der Dove-Elbe. Das Grundstück umfasst ca. 1800 Quadratmeter mit einer recht großen Gartenlaube drauf. Die Gartenlaube beinhaltet auch eine Werkstatt und einen WC (beides sind seperate Bereiche). Zu dem kommt ein Schuppen dazu und ein Kompostholzkasten (2-Kammern).

 

Die Grundstücksgrenzen sind mit schönen dichtgewachsenen Heckenpflanzen bestückt, teilweise bis zu 2 Meter hoch. Auch sind sog. Zierpflanzen und eine sehr große Rasenfläche vorhanden. Ein Hand-Pumpenbrunnen ist auch mit am Start. Die Laube steht sehr schön geschützt von Bäumen umgeben. die im Frühjahr sehr schön Blühen, besser als eine gekaufte Postkarte. Mit der Annahme des Gartens geht man natürlich auch Verpflichtungen ein, die wir uns zuvor gut überlegt hatten, und so wurden wir Garten-Inhaber. Es gibt viel zu tun, also laufen wir weg...lach...

                      

Hinweis: zum Betrachten der Bilder einfach das entsprechende Bild mit rechtsklick anklicken und auf Grafik anzeigen anklicken (Alle Bilder © by Oliver Pickhardt)

Ein Garten zu haben beinhaltet auch einiges an Arbeit und diverse sog. Garten-Projekte, die man gerne sich im Kopf ausdenkt und sie dann in die Tat umsetzt bzw. anfertigt. Unser Garten hat mittlerweile auch ein Namen, er heißt Willy-Island. Und wir nennen uns auch in unserer Gartenwelt die Dani und der Olli Reimann, kurz genannt die Reimanns aus Willy-Town.

Aktuelles Garten-Projekt

Und den Namen Olli Reimann trage ich als Spitznamen nicht ohne Grund, wie man das Projekt "Hänge-Sitz und Liegesessel" sehen kann. Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail angefertigt. Die Balken wurden an den Besfetigungsstellen nicht nur mit sog Maschienenschrauben fixiert, sondern die Kontaktstellen wurden auch dementsprechend angefrässt und angepasst. Auch wurden die Tragschenkel des Schwebebalkens mit Holzplatten beidseitrig stabilisiert und mit sog. Schloss-Schrauben und Holzkleber fixiert. Ganz wichtg, wer es nach bauen möchte, sollte die Höhe beachten! Bauhöhe (mind. 3 Meter). Dani ist mein Ansprechpartner in Sachen bauliche Veränderungen Sie nimmt alles ab und sagt auch mal zu mir, bau es anders...

                      

Hinweis: zum Betrachten der Bilder einfach das entsprechende Bild mit rechtsklick anklicken und auf Grafik anzeigen anklicken (Alle Bilder © by Oliver Pickhardt)

Weitere Bilder von diesem und andere Garten-Projekte findest Du unter Fotogalerie Rubrik Unser Garten Willy-Island. Hier geht es zur Fotogalerie

 

 

 

Aktuelle Uhrzeit
Infothek
Das Wetter
Unwetterwarnungen

Woher kommst Du ?
Counter
Suchen
Login

Seite in 0.074 Sekunden generiert
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.1 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de